Flugzeit (Flugdauer) nach San Francisco – Kalifornien

Die Flugdauer / Flugzeit von Frankfurt am Main nach San Francisco beträgt ungefähr 11:25 Stunden. Die Flugstrecke zwischen Frankfurt und San Francisco misst rund 9140 Kilometer Luftlinie.

Bei anderen deutschen Startflughäfen (München usw.) kann sich leicht eine Zeitdifferenz von 15 Minuten oder mehr ergeben – einen Direktflug vorausgesetzt.

San Francisco Flughafen

Spätestens die Hippiebewegung der Sechziger und Siebziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts hat San Francisco auch bei uns bekannt gemacht. Noch heute sind Jugend- und Gegenkulturen in der Stadt besonders präsent. Touristen besuchen außerdem gerne die viktorianischen Stadtviertel und die Monumente San Franciscos, wie die berühmte Golden Gate Bridge. Viele Touristen benutzen gerne das so genannte Cable Car, eine historische Kabelstraßenbahn, die die viele Hügel der Stadt erklimmt.

Der San Francisco International Airport zählt zu den größten Flughäfen der USA – und damit der ganzen Welt. In Kalifornien liegt er auf dem zweiten Rang nach Los Angeles. Er befindet sich an der Pazifikküste gut 20 Kilometer im Süden von San Francisco und trägt den IATA-Flughafen-Code SFO.

Weitere Flughäfen in Kalifornien

  • Der „John Wayne Airport“ in der Nähe von Los Angeles ist eigentlich nur ein Regionalflughafen ohne internationale Verbindungen. Dennoch fertigt er jährlich rund 10 Millionen Passagiere ab.
  • Der „Los Angeles International Airport“ zählt zu den größten Flughäfen der USA – und damit weltweit. Nähere Informationen hier.
  • Der „Metropolitan Oakland International“ gehört zur kalifornischen Stadt Oakland, im Großraum von San Francisco. Er bietet Flüge auf dem nordamerikanischen Kontinent an.
  • Der „San Diego International Airport“ besitzt nur eine einzige Start- und Landebahn und fertigt dennoch rund 20 Millionen Passagiere jährlich ab. Von hier aus startete der Flugpionier Charles Lindbergh 1927 zu seiner berühmten Atlantiküberquerung.
  • Wie der Airport Oakland liegt auch der Flughafen von San José in der Umgebung von San Francisco. Er verbindet die Region mit amerikanischen Zielen, aber auch mit Europa und Japan.

Werbung: